Aktuelles/Termine

Bildungsminister Matschie in der Regelschule Lautenberg

Am 05.02.2013 besuchten Bildungsminister Chr. Matschie und die SPD-Bundestagsabgeordnete Iris Gleicke anl.ihres Besuches bei der Suhler SPD zum Bürgerdialog und zum Neujahrsempfang auch die Regelschule Lautenberg. Thema war unter Anwesenheit der gesamten Lehrerschaft die Antragstellung zur Gemeinschaftsschule. Die Regelschule Lautenberg beabsichtigt zum Schuljahr 2013/2014 als angehende Gemeinschaftsschule in das bevorstehende Schuljahr zu gehen. Ein ensprechend detailliertes Konzept wurde der Stadtverwaltung vorgelegt. Nun geht es darum, das der Antrag auf Gemeinschaftsschule durch Verwaltung, Ausschüsse und Stadtrat diskutiert, geprüft und bestätigt werden. Da die Antragstellung mit beizufügendem Beschluss des Stadtrates beim Bildungsministerium der 01. April 2013 ist, ist nun dringend die Behandlung in den zuständigen Gremien erforderlich. Die SPD-fraktion hat sich deshalb mit allen Zustandigen in Verbindung gesetzt und auf die Dringlichkeit hingewiesen. Denn Lehrerschaft, Eltern und die Schulkonferenz möchten die Gemeinschaftsschule ab neuem Schuljahr.

Mehr zu diesem Thema: