Aktuelles/Termine

Suhler SPD zur Einkreisung Suhls in den Landkreis SM

Der KV der SPD Schmalkalden-Meiningen hat die Einkreisung Suhls in den Landkreis Schmalkalden-Meiningen  in ihrem Wahlprogramm. Darüber waren die Suhler SPD-Freunde doch sehr verwundert. Denn eine Absprache hatte dazu nicht stattgefunden. Der Landrat P. Heimrich hat als Prämisse dabei gesetzt, dass Meiningen die Kreisstadt bleibt. Die Suhler SPD ist der Auffassung, bevor solche definitive Aussagen getroffen werden, sollten doch bestimmte Untersuchungen und Berechnungen erfolgen, welche finanziellen Auswirkungen es für beide Partner hat. Zumal Suhl viele Einrichtungen mit Umlandfunktion hat, sind dazu nähere Betrachtungen und Untersuchungen im Interesse der Menschen und der Region erforderlich. Sicherlich wird das eine Variante unter mehreren möglichen sein. Es wäre gut, wenn erst einmal mit gemeinsamen Gesprächen begonnen würde, bevor definitive Aussagen getroffen werden können.


Mehr zu diesem Thema:


Termine

Alle Termine öffnen.

14.10.2022, 17:30 Uhr - 21:00 Uhr Ordentlicher Kreisparteitag der SPD Suhl
Vorläufige Tagesordnung: Erö …

Alle Termine

Diana Lehmann für Sie im Thüringer Landtag

13 gute Gründe die SPD - Liste 3 zu wählen

Kontakt Kreisverband

SPD Kreisverband Suhl

Postfach 200 133
98506 Suhl

Telefon: 03681 8068153
Mobil: 0176 22806751