Frank Ullrich unser Kandidat für die Bundestagswahl 2021

Veröffentlicht am 19.03.2021 in Bundestag

Frank Ullrich mit 100% Zustimmung für den Deutschen Bundestag nominiert.
Am 19.03.2021 fand im Suhler Congress Centrum die Wahlkreiskonferenz (WKK) der SPD für den Bundestagswahlkreis 196 (für die Kreise Sonneberg, Hildburghausen, Schmalkalden/Meiningen und die Stadt Suhl) statt. Die WKK fand wegen der Corona-Pandemie unter Auflagen statt.

Die vier SPD-Kreisverbände der Region schlugen als Kandidaten für den Deutschen Bundestag den langjährigen Biathlon Bundestrainer und mehrfachen Weltmeister und Olympiasieger im Biathlon Frank Ullrich aus Suhl vor. In seiner Vorstellungs- und Bewerbungsrede machte Frank Ullrich deutlich was ihn motiviert und antreibt, in der Bundespolitik zu gehen. Er möchte  die Region weiter voranbringen und die Lebensbedingungen der hier lebenen Menschen verbessern. "Ich möchte den Menschen zuhören um ihre Probleme und Sorgen zu erfahren, damit ich mich dann mit ganzer Kraft im Team der Sozialdemokratie auf Bundesebene für eine Lösung einsetzen kann. Die Region hat ein riesiges Potential und engagierte Menschen das muss man unterstützen", so Frank Ullrich. In weiteren Statements äußerten sich u.a. die langjährige Bundestagsabgeordnete und Ostbeauftragte der Bundesregierung Iris Gleicke, die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Diana Lehmann und der frühere Thüringer Wirtschaftsminister und langjährige Abgeordnete des Thüringer Landtages Uwe Höhn zur Kandidatur und bescheinigten dem Kandidaten Bodenständigkeit und Durchsetzungvermögen. Es ist genau der richtige Kandidat zur richtigen Zeit so die übereinstimmende Meinung der Delegierten aus allen Kreis- und Ortsverbänden der Region Südthüringen.

Die anschließende Wahlhandlung brachte dann mit 100 % Zustimmung für Frank Ullrich ein tolles Ergebnis, was für den anstehenden Wahlkampf motiviert und anspornt. Frank Ullrich war begeistert von dem einhelligen Votum und versprach gemeinsam mit den vielen Helfern und Freunden seine ganze Kraft für eine erfolgreiche Kandidatur einzusetzen um die Region im Deutschen Bundestag würdig und erfolgreich zu vertreten.

 

Diana Lehmann für Sie im Thüringer Landtag

13 gute Gründe die SPD - Liste 3 zu wählen

Kontakt Kreisverband

SPD Kreisverband Suhl

Postfach 200 133
98506 Suhl

Telefon: 03681 8068153
Mobil: 0176 22806751