30.11.2018 in Parteileben

SPD Suhl wählt neuen Vorstand

Auf ihrem Kreisparteitag am 23. November 2018 wählte die SPD Suhl turnusmäßig einen neuen Vorstand. Der amtierende Kreisvorsitzende der Suhler SPD, Stephan Nagel, kandidierte erneut.

20.09.2018 in Soziales

Diana Lehmann sagt ja zu einem zusätzlichen Feiertag in Thüringen

Diana Lehmann

20.09.2018. Die Südthüringer Abgeordnete, jugend- und arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion,ist von dem Gesetzesvorhaben der Regierungsfraktionen zur Einführung eines zusätzlichen Feiertages am heutigen Weltkindertag begeistert.

01.09.2018 in Allgemein

Freies Wort Sommer-Interview mit Stephan Nagel

Herr Nagel, die Sommerpause ist fast vorbei. Wie haben Sie diese verbracht?

Ich war mit meiner Frau im Urlaub im Stubaital. Eine Woche haben wir zu Hause verbracht und uns die Umgebung angesehen, wofür sonst einfach die Zeit fehlt. Denn im Alltag sind die Wochenenden meist verplant. Jetzt beginnt langsam wieder der Alltagsstress. Die Fraktionssitzungen und Ausschusssitzungen gehen wieder los. Vor allem habe ich mich vom Wahlkampf-Stress erholt. Diese Zeit ist doch etwas anderes als nur die reine Stadtratstätigkeit. Da liegen die Anforderungen ein ganzes Stück höher.

29.08.2018 in Allgemein

Suhler Stadträte zur Einwohnerversammlung in Gehlberg

29.08.2018. Suhler Stadträte haben kurzfristig ihre Zusage wahrgemacht mit den Gehlbergern weitere Gespräche zu führen. So nahmen an der Einwohnerversammlung am 28. August 2018 in Gehlberg aus Suhl die Stadtratsvorsitzende Manuela Habelt von den LINKEN, SPD-Fraktionsvorsitzende Karin Müller und von der CDU/FDP-Fraktion Michael Spörer teil.

14.08.2018 in Soziales

50 Jahre Kleingartenverein "Am Himmelreich" und 15 Jahre Patenschaft dieses KGV mit der Dombergschule Suhl

14.08.2018. Anlässlich des 50jährigen Bestehens des Kleingartenvereins "Am Himmelreich" und der 15jährigen Patenschaft dieses Vereins mit der sich in der Nähe befindlichen Dombergschule, fand im Rahmen der Festwoche am 14.08.2018 eine festliche Veranstaltung in den Räumen der Dombergschule statt.

12 Gründe, SPD zu wählen

Wahlprogramm 2014