Diana Lehmann sagt ja zu einem zusätzlichen Feiertag in Thüringen

Veröffentlicht am 20.09.2018 in Soziales
Diana Lehmann

20.09.2018. Die Südthüringer Abgeordnete, jugend- und arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion,ist von dem Gesetzesvorhaben der Regierungsfraktionen zur Einführung eines zusätzlichen Feiertages am heutigen Weltkindertag begeistert.

„Es gibt keinen besseren Anlass, als den Weltkindertag am 20. September zum gesetzlichen Feiertag in Thüringen zu erklären. Das stärkt die Aufmerksamkeit für unsere Zukunft – für unsere Kinder und deren Lebenssituation.“ Zugleich bekämen all jene Anerkennung, die für ein gutes Aufwachsen von und mit Kindern sorgen. „Dieser Feiertag ist ein konkreter Beitrag für alle Arbeitnehmer, mehr Zeit mit ihren Kindern und Familien zu verbringen“, betont Lehmann. Auch in Suhl habe der Weltkindertag bei vielen Vereinen und Verbänden bereits eine langjährige Tradition. Der Feiertag biete Gelegenheit, die Bekämpfung von Kinderarmut, die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Thüringen ebenso wie die weltweiten Lebensbedingungen von Kindern in das Zentrum von Politik und gesellschaftlichem Interesse zu rücken“, erläutert Diana Lehmann. Auch seitens der Unternehmen gebe es keinen Anlass, Benachteiligungen zu befürchten. Im Gegenteil. Bessere Bedingungen für Familien sieht sie auch als bessere Bedingungen für die Wirtschaft an.

Alle Termine öffnen.

29.03.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Nominierung der Kandidaten für die Kommunalwahl

12 Gründe, SPD zu wählen

Wahlprogramm 2014