Öffentliche Wertschätzung sportlicher Leistungen – Anerkennung, Stolz, Präsentation und Dank

Veröffentlicht am 21.06.2022 in Wohnen & Leben

Mit Freude hat die SPD-Fraktion im Suhler Stadtrat vernommen, dass nun endlich an den Stadteingängen unserer Stadt auf Tafeln sportliche Talente und Leistungen Präsenz zeigen.  Gäste sowie Einheimische werden somit in der Sportstadt Suhl herzlich willkommen geheißen.

Mit dieser Freude tritt nun auch der Frust über die jahrelang vergeblich gestellten Anträge und Versuche unserer Fraktion für eine solche öffentliche Präsentation in den Hintergrund.  Nun können Sportlerinnen und Sportler, deren Talente und Leistungen bekannt gemacht werden, Ansporn sein für viele Kinder und Jugendliche ihnen nachzueifern. Nicht zu unterschätzen dabei ist, dass dies auch ein Faktor ist bei den Bemühungen der Stadt, dass sich junge Menschen und Familien hier ansiedeln. Also die Sportlerinnen und Sportler würdigen und gleichzeitig die Stadt als sportoffen zu präsentieren. Die dabei noch bestehenden Probleme mit Flächen und anderen diversen Dingen müssen schrittweise beseitigt werden, aber ein guter Anfang ist gemacht. Dafür möchte die SPD-Fraktion  allen Beteiligten  den herzlichen Dank aussprechen. Dabei ist vor allem das CCS zu nennen, das erst mal seine Werbeflächen zur Verfügung stellt und gemeinsam mit den Verantwortlichen in der Stadt,  vor allem mit dem Amt für Kultur, Tourismus und Sport, die Gestaltung der Tafeln vorgenommen hat. Dabei so war zu hören, haben  mehrere Vereine und Fachverbände aktive Unterstützung gegeben. Dann waren auch fleißige Hände erforderlich, die Gestaltung und Anbringung vorzunehmen. Allen Beteiligten möchten wir unseren Dank aussprechen. Wir hoffen und wünschen, dass an diesem  Projekt konzeptionell weiter gearbeitet  und der Prozess laufend weiter geführt  und aktualisiert wird. Und das im Interesse unserer Sportlerinnen und Sportler und der gesamten  „Sportstadt“ Suhl.

Karin Müller

Vorsitzende der SPD-Fraktion

 

Termine

Alle Termine öffnen.

14.10.2022, 17:30 Uhr - 21:00 Uhr Ordentlicher Kreisparteitag der SPD Suhl
Vorläufige Tagesordnung: Erö …

Alle Termine

Diana Lehmann für Sie im Thüringer Landtag

13 gute Gründe die SPD - Liste 3 zu wählen

Kontakt Kreisverband

SPD Kreisverband Suhl

Postfach 200 133
98506 Suhl

Telefon: 03681 8068153
Mobil: 0176 22806751