SPD-Landtagsabgeordnete Diana Lehmann auf Liederwanderung

Veröffentlicht am 29.07.2020 in Allgemein

Diee SPD-Landtagsabgeordnete Diana Lehmann hat in ihrem Wahlkreis die nähere Umgebung erkundet und sich auf dem Liederwanderweg im Ortsteil Goldlauter-Heidersbach mit dem geschaffenen Liedgut von Dr. Ernst Anschütz vertraut gemacht.

Begleitet wurde sie von der SPD-Fraktionsvorsitzenden Karin Müller, ihrer Wahlkreismitarbeiterin Ute Frach
und deren Ehemann. Wanderleiter war Herr Reinhardt von der Tourist-Information Goldlauter Heidersbach. Auch Ortsteilbürgermeister Matthias Gering ließ es sich nicht nehmen an der Wanderung teilzunehmen und mit Herrn Reinhardt gemeinsam über das Schaffen von Dr. Ernst Anschütz und über den Ort zu berichten. An 6 Stationen wurde Halt gemacht und jeweils ein Lied von den 6 bekanntesten Liedern, die von Dr. E. Anschütz getextet bzw. komponiert wurden, gemeinsam gesungen. Da bekannteste Lied dürfte O Tannenbaum sein. Der Liederwanderweg ist sehr zu empfehlen und bietet eine wunderschöne Aussicht auf den Ort.

 

Diana Lehmann für Sie im Thüringer Landtag

13 gute Gründe die SPD - Liste 3 zu wählen

Kontakt Kreisverband

SPD Kreisverband Suhl

Postfach 200 133
98506 Suhl

Telefon: 03681 8068153
Mobil: 0176 22806751