SPD Suhl Unterstützt Tischtennisnachwuchs

Veröffentlicht am 10.07.2022 in Wohnen & Leben

In Gesprächen zwischen der Suhler SPD, dem EGS 48 Suhl und dem TTC Zella-Mehlis wurde darüber diskutiert, wie man die Effektivität des Tischtennistrainings der Kinder und Jugendlichen verbessern könnte.

Beim Training werden, um Kontinuität in den Abläufen beim Spiel zu erlangen, die Übungen sehr viele Male hintereinander durchgeführt. Dabei gehen mal schnell auf mehreren Platten sehr viele Bälle daneben, welche dann natürlich wieder eingesammelt werden müssen. Um dieses Einsammeln zu erleichtern gibt es so genannte „Ballsammler“. Der Vorsitzende des SPD Kreisverbandes Suhl, Stephan Nagel, ist selbst aktiver Spieler beim TTC Zella-Mehlis und kennt die Situation. Die Suhler SPD wurde gefragt, ob sie hier nicht unterstützend eingreifen kann. In Rücksprache mit dem Kreisvorstand der Suhler SPD konnten für den EGS 48 Suhl und dem TTC Zella-Mehlis jeweils 5 Ballsammler erworben und übergeben werden.
Uwe Theisinger, als Vertreter des Sportvereins EGS 48 Suhl, übernahm die Ballsammler für den Verein. (ohne Foto)
Die Übergabe an den TTC Zella-Mehlis erfolgte durch die Vorstandsmitglieder der Suhler SPD Stephan und Annette Nagel vor Ort.
Foto, Privat von Marc Wünsche

 

 

Diana Lehmann für Sie im Thüringer Landtag

13 gute Gründe die SPD - Liste 3 zu wählen

Kontakt Kreisverband

SPD Kreisverband Suhl

Postfach 200 133
98506 Suhl

Telefon: 03681 8068153
Mobil: 0176 22806751