SPD Suhl wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 30.11.2018 in Parteileben

Auf ihrem Kreisparteitag am 23. November 2018 wählte die SPD Suhl turnusmäßig einen neuen Vorstand. Der amtierende Kreisvorsitzende der Suhler SPD, Stephan Nagel, kandidierte erneut.

Er wurde mit einem Ergebnis von 90 % im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter wurde wie bisher, Michael Popp. Als weitere Mitglieder im Kreisvorstand wurden Michael Streck als Schatzmeister, Dietmar Behrendt als Schriftführer und Diana Lehmann, Annette Nagel, Uwe Theisinger sowie Justin Walter als Beisitzer gewählt. Als kooptiertes Mitglied gehört die Fraktionsvorsitzende Karin Müller zum Vorstand. Als Gäste haben die Landesgeschäftsführerin der Thüringer SPD Anja Zachow sowie der Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales Uwe Höhn teilgenommen. Anja Zachow, Uwe Höhn und die zum Kreisvorstand Suhl gehörende SPD-Landtagsabgeordnete Diana Lehmann, haben mit ihren Grußworten und Reden den Suhler Genossinnen und Genossen für die Wahlen im kommenden Jahr, zum Europäischen Parlament, zu den Kommunalwahlen und zum Landtag, wichtige in die Zukunft gerichtete und optimistische Ausblicke gegeben. Der bisherige und neue Kreisvorsitzende Stephan Nagel hat in seinem Rückblick vor allem die Arbeit und Aktivitäten der SPD-Fraktion im Suhler Stadtrat und die des Kreisvorstandes der SPD Suhl im Interesse der Stadt gewürdigt. Im Hinblick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen herrscht eine positive Stimmung in der Suhler SPD. „Wir lassen uns von Umfragen auf Landes- und Bundesebene nicht entmutigen, sondern werden hier vor Ort weiterhin eine gute Arbeit leisten, werden mit guten Ideen, realisierbaren Lösungen und glaubwürdigen Köpfen die Wählerinnen und Wähler überzeugen. Wir werden klar machen, wofür die Suhler SPD steht und wofür sie sich in den nächsten Jahren einsetzt. Das wird mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutiert werden und im derzeit sich in Arbeit befindlichen Kommunalwahlprogramm verankert. Wir werden eine gute Mannschaft mit einer Mischung aus erfahrenen und neuen jungen Köpfen für die nächste Wahlperiode aufstellen. Mit uns ist zu rechnen. Das war der optimistische Ausblick der Suhler Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten.

 

Diana Lehmann für Sie im Thüringer Landtag

Die SPD-Suhl bei Facebook

13 gute Gründe die SPD - Liste 3 zu wählen

Kontakt Kreisverband

SPD Kreisverband Suhl

Steinweg 4
98527 Suhl

Telefon: 03681 8068153
Mobil: 0176 22806751