Lotto Thüringen Hauptsponsor für Suhler Volleyballerinnen

Vertragsunterzeichnung

15.12.2016. Lotto Thüringen Hauptsponsor für Suhler Volleyballerinnen  -  neuer Name für Bundesligamannschaft der Frauen:  VfB Suhl Lotto Thüringen

Im Beisein von Finanzministerin Heike Taubert und Geschäftsführer von Lotto-Thüringen Jochen Staschewski wurde am 15. Dezember 2016 der Vertrag für das Hauptsponsoring von Lotto Thüringen mit dem VfB Suhl unterzeichnet. Anwesend waren auch der Geschäftsführer vom VfB Suhl Heiko Koch, der Präsident des VfB 91, Herr Weidner und der VfB-Trainer Han Abbing mit den Spielerinnen der Mannschaft.

Finanzministerin Taubert hat,  wie schon bei der Unterstützung für den Umbau der Sporthalle Wolfsgrube, auch hier einen entscheidenden Anteil daran, dass das dringend notwendige Sponsoring für den VfB zustande kam.

Sich sehr dafür eingesetzt, dass diese Unterstützung zustande kam, haben sich Landes- und Kommunalpolitiker, die auch bei der Vertragsunterzeichnung anwesend waren. Das sind Diana Lehmann, die Landtagsabgeordnete der SPD und Ina Leukefeld, die Landtagsabgeordnete der LINKEN, beide für den Wahlkreis Suhl/Zella-Mehlis zuständig.

Aber auch die Kommunalpolitiker aus Suhl und Zella-Mehlis, die SPD-Fraktionsvorsitzende aus Suhl Karin Müller und der SPD-Fraktionschef aus Zella-Mehlis Uwe Schlütter haben sich sehr für das Zustandekommen dieses Sponsorings eingesetzt. Auch sie waren bei der Vertragsunterzeichnung anwesend.

Sie sehen darin auch eine Wertschätzung für den Sport in der Stadt Suhl und weit darüber hinaus, zumal ja die Lotto Thüringen GmbH auch in der Stadt Suhl ihren Sitz hat.